Foto: Schwarzwälder-Bote

Schüler besuchen Autowerk in Rastatt

Die Eingangsklasse des Wirtschaftsgymnasiums Finanzmanagement (WGF) der Eduard-Spranger-Schule Freudenstadt hat das Mercedes-Benz Werk in Rastatt besichtigt. Dort wurden die Schüler durch die Werkshallen geführt, in denen zurzeit die A-, B- und GLA-Klassen produziert werden. Mit dem Bus wurden die Schüler von Halle zu Halle des Werks transportiert und konnten so einen Überblick über die Größe und Vielfältigkeit des Betriebs erlangen. Eine Fachkraft erklärte genau die einzelnen Produktionsprozesse. Außerdem wurden kleine Filme dazu gezeigt. Vor allem die eigens für Daimler angefertigten Roboter im Produktionsbereich Rohbau faszinierten die Schüler des beruflichen Gymnasiums. Ein besonderer Moment war es, die "Hochzeit" im Produktionsprozess eines Autos mitzuerleben, wenn Fahrwerk und Karosserie miteinander vereint werden. Foto: Eduard-Spranger-Schule