Der Konkurrenz und den harten äußeren Bedingungen bei den Württembergischen U16-Meisterschaften

Der Konkurrenz und den harten äußeren Bedingungen bei den Württembergischen U16-Meisterschaften stellten sich zwei 800m-Läufer des Skiclubs Loßburg. Bei über 30 Grad und Schwüle fanden die Athleten im Stadion Festwiese Stuttgart keine idealen Bedingungen vor. Im ersten Zeitlauf der M15 wurde Nico Lehr nach einem taktisch klug eingeteilten Rennen er in 2:11,79 min Zweiter. Damit verbesserte er seine Bestzeit um gleich fünf Sekunden. Im schnelleren zweiten Zeitlauf startete Florian Holzapfel. Die Vorgabe, als Zweiter in die zweite Runde zu gehen, setzte er souverän um. Da aber das Anfangstempo mit 59 Sekunden auf den ersten 400 m zu hoch war musste er Tribut zollen und fiel etwas ab. Trotzdem verbesserte er seine Zeit auf 2:11,13 min und erreichte den fünften Platz. Die zwei Loßburger landeten damit auf dem 6. und 7. Gesamtplatz der Meisterschaften.