Auch Spiele im Freien werden beim Seniorentreff im Jägerhof angeboten. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren: Nachmittage im Jägerhof

Freudenstadt. Der städtische Seniorentreff im Jägerhof erfreut sich großer Beliebtheit, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag begrüßt Monika Dörfer, die für den Seniorentreff verantwortlich ist, Senioren zum Treffen.

Das gute Wetter der vergangenen Tage wurde dazu genutzt, um im Garten des Jägerhofs bei Kaffee und Kuchen zusammenzukommen. Mit verschiedenen Spielen wurden die Nachmittage abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet. Das traditionelle Weißwurst-Essen fand ebenfalls großen Zuspruch. Viele Senioren kamen, um sich die bayerische Spezialität schmecken zu lassen und sich in Gesprächen auszutauschen. Ebenso gut besucht war der Vortragsnachmittag unter dem Motto "Schwäbisch gschwätzt" mit Friedrich Volpp. Dabei wurden den Zuhörern Freudenstädter Charaktereigenschaften mit einem Augenzwinkern nahegebracht.

"Mit Veranstaltungen dieser Art wollen wir unseren Senioren interessante und vielseitige Nachmittage anbieten", sagt Petra Weinbrecht, Leiterin des Amts für Bildung, Familie und Sport.