Ales für die Adventsdekoration gab es beim Sternschnuppen-Markt im Martin-Haug-Stift. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Sternschnuppen-Markt im Haug-Stift mit neuem Ausstellerrekord und reichhaltigem Angebot

Auf große Besucherresonanz stieß der Sternschnuppen-Markt im Martin-Haug-Stift in Freudenstadt. 28 Aussteller boten ihre Produkte an – ein neuer Rekord.

Freudenstadt. Als lebendiger Ort der Begegnung lud das Martin-Haug-Stift seine Bewohner und Gäste zum mittlerweile schon traditionellen Sternschnuppen-Markt ein. Kurz vor der Adventszeit stellten 28 Aussteller aus der Region ihre selbst gefertigten Artikel vor. "Die Zahl der Aussteller bedeutet einen neuen Rekord", sagte Hausdirektor Johannes Miller.

Von Naturkosmetik bis zu Näharbeiten

Mit dieser Veranstaltung wollen wir auch ein Stück öffentliches Leben im Martin-Haug-Stift stattfinden lassen", sagte Miller. Denn für die Bewohner des Martin-Haug-Stifts sei es wichtig, mitten in der Gesellschaft zu bleiben, meinte der Hausdirektor.

Miller dankte allen ehrenamtlichen Helfern und den Mitarbeitern für ihre Unterstützung. Auch Pfarrer Stefan Itzek und Beisitzerin Elli Krauth vom Kreisseniorenrat waren vom Ambiente und der wohltuenden Atmosphäre im Haus beeindruckt.

Zu entdecken gab es beim Sternschnuppen-Markt im Martin-Haug-Stift vielerlei. Adventsdekorationen, Naturkosmetik, Schmuck, Stoff, Näharbeiten, Gestricktes, Holzartikel, Keramik, Naturkerzen aus Bienenwachs, Honig und vieles mehr ließen keine Wünsche offen. Das Angebot kam an, wie man an den eindrucksvoll gestalteten Ständen sehen konnte.

Die Anbieter waren von der Kauffreude der Kunden angetan. Im Café Höflesblick konnte man sich gemütlich unterhalten und mit Kaffee, Kuchen und Waffeln stärken. "Für mich ist der Sternschnuppen-Markt immer ein besonderes Erlebnis", sagte eine Besucherin.