VolleyballTV Rottenburg kommt Spielpause gerade recht

Der TV Rottenburg hat das Rückspiel gegen Düren verloren. Am Samstagabend unterlagen die Domstädter vor 1600 Zuschauern in der Arena Kreis Düren den einheimischen powervolleys deutlich mit 0:3 (13:25; 19:25; 18:25), bleiben aber weiterhin auf einem direkten Playoff-Platz.

Zum MVP (wertvollster Spieler) wurde Mittelblocker Lars Wilmsen gewählt; auf Dürener Seite wusste Thomas Kocian zu überzeugen. Für TVR-Manager Daniel Mey war es besonders bitter an alter Wirkungsstätte so deutlich zu verlieren: "Düren war heute in allen Elementen überlegen. Vor dem Spiel waren sich beide Seiten einig, dass es ein enges Spiel werden würde, dem war leider nicht so."

Beim Tabellendritten zu verlieren ist für den TV Rottenburg kein Beinbruch, dass es so deutlich ausfiel, hätte nicht sein müssen. "Düren war an jedem Ball dran, war stark im Block und in der Verteidigung", sagte Manager Daniel Mey, "und im Angriff waren wir selbst zu schwach", ergänzte Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger. Für den TV Rottenburg kommt die Pause bis zum Auswärtsspiel in Berlin (4. Februar) wegen des Ausfalls des Heimspiels gegen Dresden jetzt gerade recht, "da können wir unsere angeschlagenen Spieler wieder fit bekommen."

Zuspieler Federico Cipollone stauchte sich Mitte des zweiten Satzes bei einer Rettungsaktion den Fuß und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Philipp Jankowski ins Spiel, der selbst seit einigen Wochen mit einer Fußverletzung zu kämpfen hat. "Mit zwei angeschlagenen Zuspielern kann man nicht in Düren gewinnen", sagte Müller-Angstenberger, "beide werden aber ziemlich sicher bis zum nächsten Spiel wieder fit sein."