KampfsportAsiatic-Sportler aus Baiersbronn behaupten sich bei DM in Simmern

Zwei Wettbewerbe, und 16 Platzierungen. Die Bilanz des Baiersbronner Asiatic-Kampfsportteams mit zwei Mal Gold, acht Mal Silber und sechs Mal Bronze war auch an diesem Wochenende wieder beeindruckend.

Mehr als 1100 Teilnehmer gingen in Simmern bei der internationalen deutschen Meisterschaft der World Kickboxing und Karate Union (WKU) an den Start, um Wertungsrichter und Publikum von sich zu überzeugen. Gold gab es am Ende für Pauline Heckel und Lisa Siewert. Synchron und ausdrucksstark präsentierten die beiden ihre Teamform. Silber ging an das Duo Sofie Möhrle und Saskia Köstlin.

Für das Kung-Fu Formen- Team sicherten sich in der Kategorie Softstyle Ralph Kaupp und Lance Philipp jeweils den zweiten Platz. Dritte Plätze gehen an Chantal Bieler, Mansur Sankhayev und Pauline Heckel.

In der Waffenklasse gab es ebenfalls zweite Plätze für Chantal Bieler und Ralph Kaupp; Saskia Köstlin holte Bronze. Auch im Freestyle ging ein dritter Platz nochmals an Pauline Heckel.

Der im Leichtkontakt der Klasse bis 65 kg startende Valentin Heckel beendet den Tuniertag mit Platz drei ebenfalls auf dem Siegertreppchen.

Beim NC Kick Box-Turnier in Offenburg ließ der in Bestform kämpfende Hans Vogel seinen Gegnern keine Chance. In der Vollkontaktklasse bis 75 kg gewann er klar nach Punkten. Arnold Lange in der Klasse bis 70 kg und Andreas Vogel in der Vollkontakt-Klasse bis 65 kg erkämpften jeweils Platz zwei Für Antonino Di Benedetto endete der Tag in der Leichtkontaktklasse bis 65 kg ebenfalls mit Silber.