Jetzt ist die andere Spur dran: In der Loßburger Straße wird an der rechten Seite stadtauswärts gearbeitet. Foto: Werthenbach

In Loßburger Straße wird Verkehrsführung umgelegt. Kreisverkehr kommt erstmals zum Einsatz.

Freudenstadt - An der Baustelle in der Loßburger Straße ist die Verkehrsführung umgelegt worden. Nun wird die Spur befahren, die bereits erneuert wurde.

Damit kommt jetzt auch der neue Kreisel zwischen Lauterbadstraße, Straßburger und Loßburger Straße erstmals zum Einsatz. Am gestrigen Dienstag wurde auf der jetzt gesperrten Spur der alte Belag abgefräst. So können laut Rudolf Müller, Leiter des Freudenstädter Amts für Stadtentwicklung, ab sofort neue Leitungen verlegt werden, die unter der Straße verlaufen.

Der neue Bürgersteig zwischen Marktplatz und Volksbank sei inzwischen "begehbar", aber noch nicht fertig: "Die Platten können erst später abgerüttelt werden", so Müller, "dann bilden sie auch eine gerade Fläche." Insgesamt sollen die Bauarbeiten bis zum 30. November abgeschlossen sein.