TennisAufstiegsrunde erfolgreich beendet

(mb). Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga in die Bezirksoberliga im vergangenen Jahr melden sich die Tennis-Junioren des TC Baierbronn jetzt nachdrücklich wieder in dieser Klasse zurück.

Die Mannschaft hatte sich zunächst mit dem ersten Platz in der Verbandsrunde mit nur einer Niederlage für die Aufstiegsrunde qualifiziert, die man letztlich auch erfolgreich bestreiten konnte. Nach einem mit 3:6 verlorenen Spiel gegen Oberstenfeld sollte das zweite Aufstiegsspiel die Entscheidung bringen. Dabei trafen die Tennis-Youngster aus dem Murgtal auf Aalen und reisten mit Trainer und Eltern an, die für die notwendige Unterstützung sorgten.

"Die Rechnung ist aufgegangen und der Gesamtsieg ging an Baiersbronn", so Jugendleiterin Petra Schneider. Der Wiederaufstieg ist geschafft und auch ein spezielles Verdienst von Trainer Uwe Hoppe, der die Baiersbronner Junioren trainiert und während der Verbandsrunde bei den Spielen betreut hat. Dazu sorgten verschiedene Sondertrainingsmaßnahmen für die entsprechende Motivation.

Im Kreis der Mannschaft wurde der Aufstieg gebührend zusammen mit Trainer Hoppe im Clubheim beim gemeinsamen Grillen gefeiert. Aufgrund ihres Alters, beide werden dieses Jahr 18 Jahre, müssen Stefan Arnold und Patrick Fischer die Mannschaft verlassen. Beide sind nicht mehr spielberechtigt bei den Junioren und können daher auch in der Runde 2015 nicht mithelfen, den angestrebten Klassenerhalt zu realisieren.