TischtennisGrüntal betreibt Wiedergutmachung / Kreisliga Freudenstadt

(wö). Mit einem klaren 9:3 in Freudenstadt untermauerte der TuS Bad Rippoldsau seine Spitzenstellung in der Kreisliga. Dabei stellten die Gäste mit dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel frühzeitig die Weichen zum Sieg, zumal Jochaim Bächle, Edgar Hermann und Fabian Roth gleich zum 6:0 nachlegten. Für den ersten Freudenstädter Punkt sorgte Thomas Hübinger mit einem 11:8, 12:10, 8:11, 11:5 über Christoph Roth, Joachim Zinser ließ gegen Bernd Huber den zweiten folgen. Patrick Roth stellte den Halbzeitstand auf 7:2 für die Rippoldsauer, ehe Armin Geiger mit einem 9:11, 13:11, 11:8, 11:4 über Edgar Hermann noch einmal für die Kreisstädter verkürzte. Joachim Bächle und Christoph Roth zogen danach aber sicher zum Sieg der Gäste durch.

Nach der 7:9-Niederlage in Bad Rippoldsau betrieb der CVJM Grüntal mit einem 9:4 über Aufsteiger TTC Mühlen Wiedergutmachung. Nach dem 2:1 in den Doppeln und dem folgenden Sieg von Dirk Sailer über Achim Held kamen die Neckartäler durch Sascha Heidenreich und Ulrich Korherr zwar zum Ausgleich, aber Shpresa Haxhillari und Ralf Tolkmitt sorgten für die erneute Führung der Hausherren. Roland Wendel schaffte anschließend mit einem 4:11, 11:13, 11:7, 11:8, 11:3 über Jan Armbruster noch einmal den Anschluss, aber danach kam nichts mehr von den Gästen. Dirk Sailer, Marian Seeger, Pascal Bestges und Shpresa Haxhillari stellten den Endstand her.

Obwohl die Loßburger "Zweite" in Dornstetten auf ihre Nummer drei, Sebastian Baader, verzichten musste konnte sie locker ins Match gehen. Nach der 4:9-Niederlage in Glatten stellte sich nämlich heraus, dass die Glattener in falscher Reihenfolge aufgestellt hatten und deshalb das Spiel als 9:0 für die Loßburger gewertet wurde. Zu gerne hätten die Schwarzwälder nun nachgelegt, aber daraus wurde nichts. Die Dornstetter lagen nach dem Gewinn zweier Doppel und Einzelpunkten von Gernot Schulz, Patrick Graf und Matthias Pfefferle bei Gegenpunkten durch Laus-Peter Eberhardt, Stefan Rosenfelder und Horst Silzle zur Halbzeit mit 5:4 in Front. Claus-Peter Eberhardt glich zwar zu Beginn des zweiten Durchganges aus, aber Sebastian Beier behielt im anschließenden Schlüsselspiel gegen Stefan Rosenfelder mit 8:11, 12:10, 11:9, 9:11, 11:7 die Oberhand. Horst Silzle glich erneut zum 6:6 aus, aber Leo Letzgus, Patrick Graf und Matthias Pfefferle vollendeten ohne Satzverlust zum 9:6-Endstand für Dornstetten.

Ohne Spitzenspieler Marcus Effenberger kam die SG Empfingen zu einem letztlich ungefährdeten 9:5 über den SV Mitteltal. In Ansätzen spannend wurde es im zweiten Durchgang, als Alexander Faisst, Roland Bäuerle und Martin Müller die Murgtäler auf 5:7 heranbrachten. In den beiden folgenden Einzeln zeigten sich aber Viktor Schmalz und Günther Schwartz abgeklärt und setzten die Siegpunkte für Empfingen. Zuvor waren Andreas Schindler, Oliver Fink, Viktor Schmalz und Günther Schwartz für Empfingen, Alexander Faisst für Mitteltal erfolgreich.