Das Bild zeigt (stehend von links): Roberto Di Raffaele, Burak Cengiz, Julian Wößner, Pascal Schoch, Anton Wößner, Kai Kaltenbach, Alexander Hengsteler, Paul Röll, Nico Grözinger, Daniel Maier (Trainer); kniend: Erkan Simsir, Pascal Wegenast, Max Wagner, Alexander Slabonus, Lukas Mensak, Christian Pfau, Luca Zwick, Felix Kalmbach und Emilio Temelkoski. Foto: Wolf

Jugendfußball: Dornhan sichert sich nach hartem Finale gegen SV Oberiflingen den Titel.

Die B-Juniorenfußballer der Turn- und Sportfreunde (TSF) Dornhan sind seit Samstag Meister der Leistungsstaffel im hiesigen Fußballbezirk. Eingerahmt in das 30. Fleckenturnier des SV Oberiflingen kam es auf dem Hauptspielfeld zum Entscheidungsspiel gegen die Spielgemeinschaft (SGM) Schopfloch, die aus den vier Vereinen SG Dettlingen-Bittelbronn, SV Leinstetten, SV Oberiflingen und SV Schopfloch gespeist wird.

Beide Teams hatten nach jeweils einem Dutzend Siegen, zwei Remis und vier Niederlagen 38 Zähler gesammelt und Dornhan die um zwölf Tore bessere Trefferbilanz. Die zählt aber bekanntlich in diesem Fall nicht. Die Führung für die TSF von Nico Grözinger (8.) egalisierte Danial Omaj zehn Minuten später. Pascal Wegenast erzielte für Dornhan in dem schnellen, umkämpften und teils auch giftigen Spiel das 2:1 (33.), das bis zum Schlusspfiff hielt.

Eine Übergabe des Meisterwimpels erfolgte nicht, weil der Wimpel wohl beim Staffeltag am 10. Juli den Besitzer wechselt. Der erst 20-jährige Trainer Daniel Maier, der mit 15 Jahren einen schweren Sportunfall am Knöchel erlitt und seither nicht mehr kicken kann, erklärte: "Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft. Jeder Einzelne hat es sich verdient. Ich liebe jeden Einzelnen!"