Ein Team: Mit Spannung verfolgen die SG-Damen auf der Ersatzbank das Spielgeschehen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballDamen der SG Dornstetten/Alpirsbach rechnen mit heimstarken Allensbachern

Von Thomas Mast

Die Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach fahren am kommenden Sonntag zu ihrem nächsten Auswärtsspiel an den Bodensee nach Allensbach. Gegner in der Riesenberghalle ist der SV Allensbach ll, Anpfiff um 16.30 Uhr.

Der nächste Gegner der Weiß/Schwarzen zeigte im bisherigen Verlauf der Runde zwei unterschiedliche Gesichter. Auswärts meistens ohne Chance, dafür zu Hause aber eine Macht, was sicherlich auch daran liegt, dass Spielerinnen aus der Bundesligamannschaft in der Südbadenliga eingesetzt werden. Diese fragwürdige Vorgehensweise ist den SG’lern noch aus dem Spiel in Freiburg bekannt.

Aktuell liegt die Mannschaft des SV Allensbach ll um das Trainergespann Leenen/Zimmermann mit 6:8 Punkten im Mittelfeld. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass sie ihre Heimstärke ausnutzen wollen und der SG vor allem in der Abwehr einiges abverlangen werden. Nach dem gewonnenen Derby gegen Freudenstadt/Baiersbronn weiß Trainer Jürgen Kloutschek, dass gleich wieder eine heikle Aufgabe auf seine Truppe zukommt. Dazu steht ihm, bis auf die sich im Urlaub befindende Jasmin Grözinger, der komplette Kader zur Verfügung.

Durch den Sieg vergangenen Samstag konnten sich die Weiß/Schwarzen mit nun 10:4 Punkten in der Spitzengruppe der Südbadenliga festsetzen und reisen mit viel Selbstvertrauen nach Allensbach. Da es sich bei der Mannschaft des SV Allensbach ll um eine neu formierte Truppe handelt ist es schwer eine Einschätzung zu ihrer Spielstärke zu geben. Die Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach fahren aber an den Bodensee, um sich weitere zwei Punkte zu sichern. Unterstützung haben sie dabei hoffentlich wieder durch ihre Fans, auch wenn die eine weite Anreise in Kauf nehmen müssen.