VolleyballBundesligist trifft im Pokal möglicherweise auf Haching

Im Rahmen der Bundesligaversammlung am vergangenen Wochenende in Zeuthen bei Berlin wurden die Achtelfinalpartien für den Deutschen Pokalwettbewerb 2014/2015 ausgelost. Die Losfee Dörte Techel, 229-fache Nationalspielern, bescherte dem TV Rottenburg am 12. November ein Auswärtsspiel gegen Generali Haching. Ob es zu der Partie kommen wird, ist jedoch aufgrund der unsicheren Lage beim vierfachen Pokalsieger derzeit noch nicht abzusehen.

16 Teams starten am 12. November 2014 in die Mission Pokalsieg. Im Achtelfinale treten die zwölf Erstligisten und vier Regionalpokalsieger in acht Begegnungen an. Ob der TV Rottenburg sein Auswärtsspiel in Haching bestreiten wird, steht aufgrund der prekären Situation bei den Randmünchnern derzeit noch nicht fest, Haching sucht noch nach Sponsoren, um den Verbleib in der 1. Liga zu sichern. Entsprechend schwer fällt es TVR-Coach Hans Peter Müller-Angstenberger, das Los zu kommentieren: "Das Los zu beurteilen geht eigentlich nicht, es sind verschiedene Varianten möglich. Wir könnten auf eine neu formierte Hachinger Mannschaft treffen, sollte Haching die Mannschaft zurückziehen, haben wir ein Freilos." Die Begegnungen des Achtelfinales im Überblick:Sieger aus Nord-Nordost – CV Mitteldeutschland, Sieger aus West-Nordwest – VfB Friedrichshafen, Sieger aus Süd- Südost – VC Dresden, Sieger aus Ost-Südwest – SVG Lüneburg, Netzhoppers KW-Bestensee – TV Ingersoll Bühl, VSG Coburg/Grub – SWD Powervolleys Düren, TSV Herrsching – Berlin Recycling Volleys, Generali Haching – TV Rottenburg. Die Termine des DVV-Pokals- Achtelfinale: 12. November 2014, Viertelfinale: 10. Dezember 2014, Halbfinale: 27./28. Dezember 2014, Finale: 1. März 2015.