Tischtennis: SV Baiersbronn nun Zweiter

Zum zweitletzten Vorrundenspiel musste die erste Mannschaft des SV Baiersbronn bei der Zweiten des SF Salzstetten antreten, einem der Mitkonkurrenten für den zweiten Aufstiegs- beziehungsweise Relegationsplatz.

Da gleich das Doppel I um Clödy/Durmaz zum Auftakt eine Niederlage hinnehmen musste, war es wichtig, dass diese Scharte durch die Doppel Mayer/Gaiser und Geiger/Wunsch zur 2:1-Führung ausgewetzt wurde. Im nachfolgenden Spitzenpaarkreuz fiel dann so etwas wie eine Vorentscheidung, nachdem Thomas Mayer einen Rückstand im fünften Satz noch aufholen konnte und seinem druckvollen Angriffsspiel dann mit einem 11:9 siegte.

Nicht ganz so eng ging es beim Sieg von Oguzhan Durmaz zu, der mit 11:9 im vierten Satz siegte. Das mittlere Paarkreuz steuerte durch Andreas Geiger und Wilfried Clödy dann mit mehr oder weniger sicheren 3:1-Siegen weitere Punkte bei, während Simon Gaiser seinen Gegner in drei Sätzen klar beherrschte. Es folgte dann die 1:3-Niederlage von Vincent Wunsch, sodass man zur Halbzeit unerwartet klar mit 7:2 führte.

Eine mögliche Wende bahnte sich dann im nachfolgenden Spitzeneinzel an, Oguzhan Durmaz lag bereits im fünften Satz mit 10:7 zurück, konnte jedoch mit etwas Glück das Blatt mit großem Kampf zum 14:12 noch wenden. Die anschließende Niederlage von Thomas Mayer, der sich im ersten Spiel voll verausgabt hatte, spielte in der Folge keine Rolle mehr, da Wilfried Clödy durch seinen Drei-Satz-Sieg den Schlusspunkt zum 9:3 erzielte.

Damit belegt man zwar den zweiten Platz, der zum direkten Aufstieg berechtigen würde. Angesichts der Tatsache, dass vier weitere Mannschaften im Kampf um diesen Platz noch im Rennen liegen, wird die Entscheidung aber erst spät in der Rückrunde fallen.