VolleyballHerren des TV Baiersbronn verlieren in Eningen nach Satzführung mit 1:3

Beim Start in die neue Saison setzte es für die Baiersbronner Volleyballer eine bittere 1:3- Niederlage gegen den TSV Eningen III.

Mit nur sieben Mann reiste der TV Baiersbronn auf die Alb. Imanuel Braun war beruflich verhindert und wird wohl nur noch am kommenden Heimspieltag zur Verfügung stehen. Danach zieht es ihn beruflich nach München. Diagonalangreifer Daniel Meyer war wegen einer Fußverletzung ebenfalls nicht einsatzfähig.

Doch zu Beginn schien die lange Vorbereitung Früchte zu tragen. Die Murgtäler präsentierten sich körperlich fit und das umfangreiche Annahmetraining bescherte einen sicheren Spielaufbau. Daher verwundert es nicht, dass sich die Baiersbronner den ersten Satz deutlich mit 25:16 für sich entscheiden konnten.

Zum Leidwesen der Murgtäler sollte sich die Partie aber danach komplett drehen. Mit wirkungsvollen Flatteraufschlägen zogen die Gastgebern den Baiersbronner Annahmespielern regelrecht den Zahn und agierten am Netz clever. Vor allem ihre Außenangreifer kamen ein ums andere Mal zu Punkterfolgen. Mit 25:22 schaffte Eningen den Ausgleich.

Danach lief gar nichts mehr auf Seiten der Baiersbronner zusammen. Der Block funktionierte nicht, und mittlerweile kamen die Angreifer auch nur noch sporadisch durch. So gingen die folgenden Sätze und damit auch die Punkte deutlich an den TSV Eningen. TV Baiersbronn: Yannic Bay (9 Punkte),Michael Frey (3), Stefan Frey (2), Klaus Gaiser (12), Benjamin Faisst (6) und Dennis Letzgus (9).