FrauenfußballSV Musbach erkämpft einen Punkt beim Tabellennachbarn in Heidenheim

Von Kai Gläser

FFV Heidenheim – SV Musbach 0:0. Mit einer Nullnummer beim gestrigen Nachholspiel in Heidenheim haben die Verbandsliga-Frauen des SV Musbach ihr Fußballprogramm des Jahres 2014 beendet. Nach der Hinrunde liegen sie mit 15 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte konnte beim nach einem Abbruch wegen starken Nebels neu angesetzten Spiel durch ein torloses Remis noch einmal gepunktet werden. "Wenn man die ganze Hinrunde betrachtet, haben wir unser Ziel erreicht und können nun entspannt in die Winterpause gehen", so Musbachs Trainer Horst Salzmann nach dem Schlusspfiff.

Sein Team tat sich in Heidenheim dabei zunächst schwer ins Spiel zu kommen und ließ den Gastgeberinnen in den ersten Minuten zu viel Freiraum, den diese jedoch nicht nutzen konnten. Die beste Chance für die Heidenheimerinnen endete unmittelbar vor dem Pausenpfiff an der Latte des Gästetors.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der SV Musbach von Beginn an die Initiative und kam prompt zu einigen guten Gelegenheiten. In der 55. Minute traf Sarah Kübler per Freistoß ebenfalls Aluminium und vergab dadurch die bis dato größte Chance der Elf aus dem Nordschwarzwald. Kurz vor Ende vergab Theresa Graf eine weitere gute Gelegenheit für die Gäste, so dass sich die Tabellennachbarn auch mit einem Unentschieden in die mehrmonatige Winterpause verabschieden.

"Vor allem mit Blick auf die personelle Konstellation vor der Begegnung sind wir mit dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden. Sie hat gut gekämpft und sich den Punktgewinn absolut verdient", meinte Horst Salzmann weiter, der kurzfristig Kathrin Herbstreuth und Christin Matern ersetzen musste. Das nächste Pflichtspiel unter freiem Himmel findet nach der Hallensaison am 22. März 2015 statt. Dann empfängt das Team von Trainer Horst Salzmann Spitzenreiter SV Alberweiler. SV Musbach: Weber, Theurer, Graf, Schleeh, Keefer, Eberhardt, Kübler, Stockburger (73. Finkbeiner), Werner, Meier, Gornik.