Tischtennis: TT Klosterreichenbach I mit zwei Siegen gegen Salzstetten und Dornstetten

(ws). Den Tischtennisteams des TT Klosterreichenbach brachte der Spieltag wechselhafte Gefühle, dabei verlief es nur für die "Erste" optimal.

Nach dem knappen Vorrundensieg in Dornstetten waren die Gastgeber gewarnt. Gleich eingangs brachten die Duos Reinhardt/Züfle, Wenselau/Witt und Burkowitz/Haist die Gastgeber aber entscheidend in Front. In den Einzeln leisteten die Gäste vom TV Dornstetten heftige Gegenwehr, trotzdem bauten Stephan Reinhardt, Eugen Witt, Frank Burkowitz und Jörg Wenselau diese Führung auf 7:0 aus. In den nächsten drei Spielen hatte Fortuna ein Einsehen und mit den Zählern von Gernot Schulz, Jochen Raaf und Michael Kugler auch die Gäste ihre Erfolgserlebnisse. Eugen Witt hielt aber dagegen, und Frank Burkowitz machte mit seinem schwer erkämpften Fünfsatz-Sieg den zahlenmäßig etwas zu hoch ausgefallenen 9:3-Erfolg und die Verteidigung von Platz eins der Kreisliga perfekt.

In der Pokalbegegnung mit Salzstetten gingen die Gäste durch Bernd Bukenberger mit seinem Sieg über Jörg Wenselau zwar in Front. Danach machten Stephan Reinhardt, Eugen Witt und das Doppel Reinhardt/Züfle allerdings diesen Rückstand mehr als wett. Mit seinem zweiten Einzelsieg sicherte Stephan Reinhardt seinen Farben mit dem 4:1 das Weiterkommen.

Der TT Klosterreichenbach II geriet gegen den Gast aus Salzstetten mit den Punkteinbußen der Doppel Haist/H.P. Neuberger und Budnick/Fanta letztlich schon entscheidend in Rückstand. Der Erfolg Bill/W. Neubergers läutete dann jedoch eine große Aufholjagd ein, die den Einheimischen durch Marko Fanta, Hans-Peter Neuberger, Ilona Haist und Wolfgang Neuberger zu einem überraschenden 5:2-Vorsprung verhalf.

Im hinteren Drittel schlugen jedoch die Waldachtäler zurück, und auch im Spitzenspiel musste Hans-Peter Neuberger seinem Gegner Moriz Frommann nach einer Zweisatz-Führung noch gratulieren. So wahrten die weiteren Punktgewinne Marko Fantas und Wolfgang Neubergers lediglich die Chancen auf eine Punkteteilung, die aber Haist/Neuberger dann doch unglücklich zum 7:9 verpassten.

Spitzenreiter TSV Freudenstadt II legte gegen die "Dritte" los wie die Feuerwehr und brachte die Eingangsdoppel von Döring/Weigmann, Zepezauer/Schuld und Finkbeiner/Prinz sowie die Einzel von Forian Weigmann und Ronny Döring allesamt auf die Habenseite. Erst mit dem hauchdünnen Fünfsatzsieg Yvonne Zepezauers fand der Widerstand der Einheimischen einen zählbaren Erfolg. Danach gelangen Oliver Finkbeiner und Ronny Döring Erfolgserlebnisse beim 3:9.