Der ASV Horb will sich mit einem Sieg gegen Burladingen etwas Luft in der Tabelle verschaffen. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Volleyball: In Burladingen steigt das Verfolger-Duell

(kh). In der Bezirksklasse muss die Damenmannschaft des ASV Horb beim TSV Burladingen antreten und sollte unbedingt punkten, um sich in der Spitzengruppe der Tabelle zu etablieren. Am Sonntag treffen in Burladingen die Verfolger des Tabellenführers Tübingen in direkten Vergleichen aufeinander.

Zunächst treffen der Tabellendritte Burladingen und der Tabellenzweite Horb direkt aufeinander. Anschließend spielt das Team aus Burladingen gegen den Tabellenvierten aus Baiersbronn. Alle Mannschaften sind in der Tabelle nur von einem Punkt getrennt. Deshalb werden alle Teams unbedingt gewinnen wollen, um sich etwas Luft zu verschaffen. Nur durch einen Erfolg kann man dem Spitzenreiter Tübingen vielleicht noch die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die A-Liga streitig machen.

Die Horber Damen können dabei jedoch nicht in Bestbesetzung zu diesem wichtigen Match antreten. Dennoch vertraut Spielertrainerin Katharina Heinrich auf ihren Kader und glaubt, dass er stark genug sein wird, die Punkte zu holen. Wichtig wird sein, hoch konzentriert, engagiert und risikoreich, aber dennoch ruhig in den Aktionen, den Spielverlauf zu bestimmen. Gegen die technisch und taktisch gut ausgebildeten Gegnerinnen wird es jedenfalls nicht einfach.