VolleyballAuswärtsspiele stehen an

(kh). Am letzten Spieltag in den Bezirksligen der weiblichen Jugend auf dem Großfeld wollen sich die zwei Horber Mannschaften keine Ausrutscher erlauben und die Titel in die Neckarstadt holen. Wenn es den Mädchen der U 20 und der U 18 am Wochenende gelingen sollte, gleich zwei Titel zu gewinnen, wäre dies seit vielen Jahren der größte Erfolg für die Jugendabteilung der Horber Volleyballer – und die Chancen dazu stehen gut.

Beide Mannschaften führen nämlich noch ungeschlagen die Tabelle in ihrer Staffel an. Mit weiteren Siegen wäre die Meisterschaft unter Dach und Fach. Am heutigen Samstag kommt es am letzten Spieltag der U 20-Mädchen in Balingen zum Gipfeltreffen der ersten drei Teams der Staffel. Obwohl nur noch der ASV und der TSV Eningen Chancen auf die Meisterschaft besitzen, darf der Gastgeber nicht unterschätzt werden.

Als klare Favoritinnen gelten die noch ungeschlagenen Mädchen des ASV, die mit einem Erfolg in der ersten Partie über Balingen bereits alles klar machen können, sodass das Match gegen Eningen ohne Bedeutung wäre. Das Team von Trainerin Katharina Heinrich peilt auf alle Fälle zwei Siege an, um die Meisterschaft ohne eine einzige Niederlage feiern zu können.

Auch bei der U 18 treffen am morgigen Sonntag in Herrenberg die besten drei Teams aufeinander, und auch hier haben die ASV-Mädchen die größten Chancen auf den Titelgewinn. Ein Sieg des allein noch ungeschlagenen ASV im ersten Match gegen Herrenberg sollte zur Meisterschaft reichen. Aber genau wie bei der U 20 will sich auch die Mannschaft der U 18 den Titel ohne Spielverlust sichern. Dazu müssen die Horberinnen dann im letzten Match der Saison ihren direkten Verfolger VFL Oberjettingen erneut bezwingen. Coach Hans-Jörg Heinrich erwartet eine spannende Partie, da Oberjettingen bisher nur das Hinrundenspiel gegen den ASV verloren hat und ganz sicher auf eine Revanche in eigener Halle hofft.