Holten die ersten beiden Plätze: Die Teams AOK I und II Foto: AOK Foto: Schwarzwälder-Bote

Behördenfußballturnier: Michael Schmelzle holt sich die Torjägerkanone

Freudenstadt. Das Team AOK II hat das 43. Freudenstädter Behördenturnier in der David-Fahrner-Halle für sich entschieden. Nachdem es im Finale erst 1:1 gegen die Mannschaft AOK I stand, setzte sich AOK II im Neunmeterschießen durch und holte sich den Wanderpokal.

Im Halbfinale besiegte die AOK I die Volksbank mit 3:0 und die Kreissparkasse II unterlag der AOK II mit 0:2. Das Team Kreissparkasse II wurde Dritter, das der Volksbank Vierter. Die Mannschaft Kreissparkasse I landete auf dem fünften Platz.

Geleitet wurden die Spiele von den Schiedsrichtern Edin Alikovic und Wolfgang Reimann, ausgerichtet wurde es dieses Mal von der AOK. Die zahlreichen Zuschauer sahen spannende Partien. In rund 20 Spielen fielen 72 Tore. Die Siegerehrung und Pokalübergabe nahmen Oberbürgermeister Julian Oswald und der stellvertretende Geschäftsführer der AOK Nordschwarzwald, Wolfgang Bauer, vor. Die Torjägerkanone gewann Michael Schmelzle.