VolleyballOliver Staab achter Spieler im Rottenburger Kader

Ein Glücksgriff für Spieler und den Volleyball-Bundeslogisten TV Rottenburg: von den Solingen Volleys wechselt Diagonalangreifer Oliver Staab an den Neckar.

Der 26-Jährige studiert seit Oktober 2013 in Tübingen Schulpsychologie, da lag ein Engagement beim TVR quasi auf der Hand. Nach kurzen Verthandlungen hat der gebürtige Groß-Gerauer mit Erstligaerfahrung einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Nach sechs Vertragsverlängerungen und der Neuverpflichtung von Zuspieler Philipp Jankowski ist Oliver Staab damit Spieler Nummer acht für das "neue" Rottenburger Team. Der 1, 99 m große Diagonalangreifer wird sich in der Saison 2014/15 mit Sven Metzger in den Konkurrenzkampf begeben.

Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger sieht in Oliver Staab einen sehr ambitionierten und motivierten Spieler. "Nach dem Abgang von Markus Pielmeier, war er ein Wunschspieler. Er war nach seiner Zeit in Eltmann eigentlich schon von der Bildfläche verschwunden, jetzt ist er wieder aufgetaucht und wir sehen eine gemeinsame Perspektive."