TSV veranstaltet Turnier in Stadionhalle / Drei Altersgruppen am Start

Freudenstadt. Bei schweißtreibenden Temperaturen wurden in der Freudenstädter Stadionhalle die Stadtmeisterschaften im Tischtennis ausgetragen.

In diesem Fall lud die Tischtennisabteilung des TSV Freudenstadt jedoch all jene Tischtennisbegeisterten zum Wettbewerb, die noch nicht Teil einer aktiven Mannschaft sind.

Gespielt wurde in drei Gruppen. In der ersten Gruppe traten Mädchen und Jungen bis elf Jahre gegeneinander an. Am Ende setzte sich Chris Steidel mit seinem spielerischen Können klar durch und nahm die Medaille als Stadtmeister mit nach Hause. Edgar Asmus und Nick Burkhardt landeten auf dem zweiten und dritten Platz. Den vierten Platz belegte Michelle Bondarenko.

Spielerisches Niveau teils auf einem Level mit dem der Aktiven

In der zweiten Altersgruppe, die der Mädchen und Jungen von zwölf bis 17 Jahren, wurde sogar ein Entscheidungsspiel um den ersten Platz notwendig. Nach hartem Kampf trug John Geiger den Sieg davon, Thomas Heil landete auf dem zweiten Platz. Cedrick Lieberich wurde Dritter, den vierten Platz belegte Andreas Melder.

Die Organisatoren des Turniers und die zahlreich Zuschauer – zumeist Eltern und Bekannte der Jugendlichen – sahen Tischtennis auf einem Niveau, das teils dem der Aktiven entsprach. Positiv fiel auch der kämpferische Einsatz und die Konzentration der jugendlichen Spieler auf, so der Veranstalter.

Die dritte Gruppe stellten die erwachsenen Spieler. Andy Deininger dominierte die Gruppe klar und konnte nach sieben schweißtreibenden Spielen zum Stadtmeister gekürt werden. Den zweiten Platz erkämpfte sich Klaus Vollmer. Lorenz Schneider landete auf dem dritten Platz, den vierten Platz belegte Amir Rahmati.

Freude am Tischtennis verbindet

Nachdem sowohl Organisatoren als auch Teilnehmer viel Freude am Tischtennis hatten, hofft der Verein nun, dass der ein oder andere Spieler den Weg in die aktive Mannschaft findet.