Tempowechsel, extreme Winkel, gefühlvolle Stopps, Netzattacken und Lobs, eisenharte Grundschläge und eine insgesamt sehr geringe Fehlerquote: So zeichnete sich André Arapi im Finale aus. Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisIndoor Open 2014 gewonnen

Mit fast 300 Teilnehmern sind die Plattenhardt Indoor Open das Stelldichein der besten Jugendspieler im Land. Im Wettbewerb U 14 hatte es der Freudenstädter André Arapi mit sehr starken Gegnern zu tun.

Dennoch gab er in der Hauptrunde nur neun Spiele in vier Begegnungen ab und traf im Finale am 2. November mit Tobias Rief vom TC Bernhausen auf einen alten Bekannten, den er bis dahin noch nie geschlagen hatte. Es entwickelte sich im Finale eine sehr hochkarätige Partie mit allem, was taktisch im Tennis möglich ist: Tempowechsel, extreme Winkel, gefühlvolle Stopps, Netzattacken und Lobs, eisenharte Grundschläge und von beiden eine insgesamt sehr geringe Fehlerquote.

André Arapi zeigte eindrucksvoll, dass er sich in der Saison 2014 sehr gut weiterentwickelt hat: körperlich ebenso wie mental, mit einem stabileren und variantenreicheren Spiel und stets den richtigen Reaktionen auf seinen Gegner. Verdient verwies er Tobias Rief in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3 in seine Schranken.

In der aktuellen DTB-Jugendrangliste wird er nun auf Rang 62 geführt. Sein Bruder Patrick hat sich mit Rang 130 bei U 16 ebenfalls unter die besten deutschen Jugendspieler gekämpft.