HandballCamp mit 33 Teilnehmern

Auch im Jahr 2014 veranstaltete die SG Freudenstadt/ Baiersbronn wieder ihr Handball-Camp in der Murgtalhalle. Drei Tage hatten 33 Mädchen und Jungen zwischen 9 und 12 Jahren die Möglichkeit, ein intensives Handballtraining zu absolvieren.

Pro Tag standen zwei Trainingseinheiten von ungefähr zwei Stunden auf dem Programm. Genug Möglichkeit also, sich mit dem Handball zu beschäftigen und sein Spiel zu verbessern. Neben verschiedenen Spielformen stand vor allem die Verbesserung der Technik, etwa des Sprungwurfes, im Vordergrund.

Mit Benjamin Brack konnte wieder ein hochklassiger Trainer in die Murgtalhalle geholt werden. Der Sohn des Schweizer Nationaltrainers Rolf Brack trainiert aktuell die Herren des SKV Unterensingen in der Württembergliga. Während Benjamin Brack das Training des ersten Tages leitete, übernahmen Johannes Beckert und der FSJ’ler Florian Müller die Einheiten der beiden Folgetage. Tatkräftig unterstützt wurden die Trainer von den C-Jugend-Spielern Tobias Harastko, Luis Broß, Oliver Österle und Sven-Erik Jürgens. Auch Ela Armbruster und Susanne Harastko waren ständig vor Ort, um logistische Aufgaben, wie die Bereitstellung des Mittagessens, oder der Getränke zu gewährleisten. Organisiert wurde das Ostercamp auch dieses Jahr von Susanne und Attila Harastko, die sich seit Jahren für die Veranstaltung des Camps einsetzen.

Während des kompletten Programmes wurde für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesorgt.Zudem erhielt jedes Kind eine eigene Trainingsjacke der SG Freudenstadt/Baiersbronn.