Volleyball: Horber Damen mit Ausfällen

(kh). In der Staffel 3 der B-Klasse kann die Volleyball-Damenmannschaft des ASV Horb zwar nicht mit komplettem Kader zum Match in leidringen antreten, will aber heute dennoch unbedingt die Punkte holen.

"Ohne Fünf" muss das Team des ASV Horb sein erstes Spiel im neuen Jahr bestreiten. Spielertrainerin Katharina Heinrich hofft, dass nicht noch weitere Spielerinnen ausfallen, um wenigstens mit neun Damen in die Partie gehen zu können.

Da mindestens zwei Stellspielerinnen und drei Angreiferinnen fehlen werden, sind die taktischen Möglichkeiten für die Mannschaftsaufstellung schon sehr eingeschränkt. Zum Glück ist der Horber Kader recht groß, so dass immer noch Alternativen für die jeweiligen Spielpositionen gegeben sind.

Der ASV Horb sollte das Match unbedingt gewinnen, um weiterhin in der Spitzengruppe dieser Staffel zu bleiben. Nachdem die Meisterschaft und damit der direkte Aufstieg schon an das derzeit klar führende Team aus Tübingen vergeben scheint, kämpfen noch mindestens drei Mannschaften um Rang zwei und damit um de Einzug in die Relegationsspiele um den Aufstieg.

In Leidringen sollte der ASV auch ersatzgeschwächt in der Lage sein einen weiteren Erfolg zu verbuchen. Dies wäre die Voraussetzung für die notwendige Motivation für die nächsten schweren und entscheidenden Matches.