TennisTA Salzstetten gewinnt Staffelliga

Erfolgreich verteidigen konnten die Tennis-Herren 40 der TA Salzstetten ihren Titel in der Winterrunde der Staffelliga.

Als Spielgemeinschaft mit Bildechingen angetreten und unter Salzstetten gemeldet, im Sommer wird man dann unter dem Namen des Partners antreten, konnte das entscheidende Spiel gegen den langjährigen Rivalen vom TC Seewald mit 5:1 gewonnen werden.

In der Empfinger Halle auf dem sehr alten und schnellen Teppichbelag war vorab klar: es kann nur einen geben. Für beide zuvor ungeschlagenen Mannschaften ging es um die Krone in der Staffelliga.

Zu Beginn konnte der sehr stark aufspielende Markus Gramer sein Einzel souverän mit 6:1/6:1 gegen Stefan Züfle gewinnen. Markus Kreidler konnte den ersten Satz noch mit 6:2 für sich entscheiden, musste dann aber trotz Führung im zweiten Satz seinem im besser werdenden Gegner Axel Kneißler zum 6:2/4:6/2:10 gratulieren, was zum 1:1-Ausgleich führte.

Roge Nauer durfte gegen Andreas Pojtinger nicht locker lassen, ehe er mit 6:2/6:3 den Sack zumachen konnte. Sascha Thurau konnte einen spannenden ersten Satz gegen Frank Finkbeiner für sich mit 7:5 entscheiden, um dann den zweiten Durchgang sicher mit 6:1 und zur 3:1-Führung nach Hause zu bringen.

Somit war auf Grund der Satzverhältnisse schon vor den Doppeln der Sieg sicher. Daher konnten die beiden Doppel Nauer/Thurau gegen Züfle/Finkbeiner und Gramer/Kreidler gegen Pojtinger/Kneißler locker jeweils mit 6:1/6:1 zum Endstand von 5:1 gewonnen werden.