Bei der Siegerehrung: die erfolgreichen Teilnehmer des Dorfpokal-Schießens. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Dorfpokal: "Om da Zehner rom" sichert sich ersten Platz

Freudenstadt-Dietersweiler. Beim Dorfpokal-Schießen des Schützenvereins Dietersweiler im Schützenhaus traten insgesamt 38 Mannschaften an: 25 Herren-, fünf Damen- und acht Familienmannschaften. Geschossen wurde die Disziplin Luftgewehr stehend. Danach ging es an den Kleinkaliber-Schießstand, wo auf zwei Ehrenscheiben geschossen wurde.

Tags darauf stand die Siegerehrung an. Bei den Damen belegten die Teams "Om da Zehner rom" (285 Ringe), die "MSC-Damen" (254) und "Einer steht immer" (235) die ersten drei Plätze. Bei den Männern lag die "Alte Garde" (305) vorne. Die "MSC-Herren" (292) hatten wegen des besseren Einzelergebnisses die Nase vor den "Blumenweglern" mit ebenfalls 292 Ringen.

Bei den Familien belegten Familie Blötscher (237), Familie Höß II (225) und Familie Höß I (220) die ersten drei Ränge. In der Einzelwertung der Frauen setzte sich Carmen Huss (105) vor Andrea Rauter (102) und Elfi Huss (101) durch. Bei den Männern belegte Gerd Huss (119) den ersten Platz, gefolgt von Tim Rauter (118) und Sascha Rauter (113).

Klaus Günther bekommt Ehrenscheibe

Die Ehrenscheibe (liegend geschossen) ging an Klaus Günther, der mit einer 10,6 den besten Schuss abgab. Die Ehrenscheibe für Jedermann (stehend geschossen) ging an Tim Rauter, einen nichtaktiven Schützen der mit einer 10,4 eine ruhige Hand bewies.

Bei der Siegerehrung gab es wieder das Schätzspiel. Die Teilnehmer, die das Gewicht eines Stück Specks am ehesten einschätzen konnten, wurden mit Sachpreisen belohnt.