TischtennisTV Dornstetten I entführt zum Abschluss wichtigen Punkt vom SV Mitteltal-Obertal

(oj). In der Tischtennis-Kreisliga Freudenstadt sind in der laufenden Spielzeit faustdicke Überraschungen fast die Normalität, so auch am letzten Spieltag der Vorrunde 2014/15.

Der TV Dornstetten I musste zum SV Mitteltal-Obertal I und wusste dabei schon im Vorfeld nur zu gut, dass es ein Spiel auf Biegen und Brechen werden würde; denn beide Teams blicken zur Zeit eher nach hinten in der Tabelle als nach vorn.

Dornstetten spielte mit Michael Kugler, Gernot Schulz, Leo Letzgus, Patrick Graf, Matthias Pfefferle und Jochen Raaf gegen einen ebenfalls gut aufgestellten Gegner, der durch die Eingangsdoppel bereits mit 2:1 in Führung ging. Danach zogen das starke vordere Paarkreuz der Murgtäler mir Alexander Faisst und Roland Bäuerle sowie Martin Müller mit ihren Siegen gar 5:1 in Führung, was die Dornstetter zur Aufholjagd blasen ließ. Durch einen guten Zwischenspurt bekannt, holten Leo Letzgus, Jochen Raaf und Matthias Pfefferle drei Punkte auf und schafften damit wieder den Anschluss zum 4:5. Doch zum zweiten Male schlugen die Spitzenleute des Gastgebers gegen Michael Kugler und Gernot Schulz zum 7:4 zu.

Und wiederum begann die Aufholjagd der Dornstetter mit Leo Letzgus, Patrick Graf, Matthias Pfefferle und Jochen Raaf zum beeindruckenden 8:7-Vorsprung. Dem folgenden Schlussdoppel Kugler/Letzgus gegen Faisst/Bäuerle gelang es aber nicht, den Siegpunkt zu erspielen, so dass es zu einer 8:8-Punkteteilung kam. Beeindruckend beim SV Mitteltal das vordere Paarkreuz Alexander Faisst und Roland Bäuerle. Allein sechs der acht erreichten Punkte gingen auf ihr Konto.

Mit 9:9-Punkten hält der TV Dornstetten nun einen befriedigenden mittleren Tabellenplatz der Kreisliga Freudenstadt mit Luft nach oben, und kann die Weihnachtspause dazu nutzen, etwas für die Nervenstärke zu tun, die in der Rückrunde sicher von Nöten sein wird.

In der Kreisklasse A Freudenstadt musste die zweite Dornstetter Mannschaft im Spiel gegen FC Untertalheim dreifachen Ersatz aufbieten und geriet darum gegen die alten Hasen des Gegners mit 1:7 gleich arg ins Hintertreffen, denn nur das Doppel E. Kugler/Weinläder war bis dahin erfolgreich. Dann ein kleiner Lichtblick durch den jungen Simon Goldmann und Dieter Ziefle zum 3:7, was aber nicht reichte, den Gegner in Gefahr zu bringen. Am Schluss stand es 4:9, und mit einem ebenfalls 9:9-Punktestand in der Tabelle bedeutet das einen mittlerer Erfolg zum Vorrundenabschluss.