Der Psychothriller "Blinde Rache" wird im Kurhaus in Freudenstadt aufgeführt. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Psychothriller "Blinde Rache" von Michael McKeever in deutscher Erstaufführung zu sehen

Freudenstadt. Der Psychothriller "Blinde Rache" von Michael McKeever ist mit TV-Star Stefan Lehnen in der Hauptrolle am Donnerstag, 26. März, ab 20 Uhr im Freudenstädter Kurtheater als deutsche Erstaufführung zu sehen.

Das Theater "theaterlust" aus München hat unter der Federführung von Thomas Luft einen Stoff bühnenreif gemacht, der wohl niemanden unberührt und ohne Gänsehaut lässt.

Der Autor, Maler und Schauspieler Michael McKeever, geboren 1962, lebt und arbeitet in Florida. In seinem Werk ergründet er die verschiedensten Aspekte des menschlichen Lebens und Miteinanders, beschreibt sie mit hintergründigem Humor und großem Einfühlungsvermögen. Zu seinen wichtigsten Stücken gehören außerdem "37 Postcards", "Open Season" und "The Garden of Hannah"; alle wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet.

Randvoll mitSchmerz und Hass

Zum Inhalt: Der schlimmste Schmerz: Einer, der nie heilen kann. Ty Bosworth hat seine kleine Tochter verloren – die Tat eines Geisteskranken. Der aber lebt auch nicht mehr, wurde erschossen von der Polizei. Die tödliche Leere im Leben. Trinken, ja, Whisky, viel Whisky. Damit hat Bosworth schon seine Familie zerstört, als noch alle am Leben waren. Wozu sollte er gerade jetzt nicht trinken?

Nichts führt irgendwohin. Nicht die Trauer, nicht die Wut, nicht der Hass. Was tun? Es ist aber gar keine Leere in Ty Bosworth. Er ist randvoll mit Schmerz und Hass. Eine tickende Zeitbombe. Denn die tote Tochter ist immer bei ihm, sie hat ihren Papa so lieb, das tut so gut, und sie drängt auf Rache.

Einer nämlich bleibt noch, der zu bestrafen wäre: Ellis Burke, der große Star unter den Strafverteidigern. Sein letzter Mandant stand wegen schwerster Sexualverbrechen vor Gericht. Aber Burke hat jede Schwachstelle der Anklage genutzt und die Indizien der Staatsanwaltschaft seziert, bis sie nichts mehr wert waren.

Schuld ist der brillante Verteidiger

Im Zweifel für den Angeklagten! Der Mann kommt frei und schlägt wieder zu. Sein nächstes Opfer ist Alexandra, Tys kleiner Engel.

Für Ty ist klar: Schuld ist der brillante Verteidiger. Der Mann soll büßen. Sagt Ty. Sagt Alexandra. Sagt wer eigentlich genau? Egal. Die Bombe tickt. Ty verschleppt Burke in eine abgelegene Hütte, gefesselt und geknebelt. Endlich ist er da, der Moment der Rache. Aber Burke soll nicht sofort sterben; er soll winseln und um Erbarmen flehen, soll erleben, was Tys kleine Tochter auch ausstehen musste: Todesangst. Doch die Aktion läuft aus dem Ruder, weil plötzlich unerwartet neben Schwiegermutter und Bruder auch noch Tys Ex-Frau, Alexandras Mutter auftaucht – Ty dreht fast durch. Die Ereignisse überschlagen sich, und plötzlich erscheint die lang ersehnte Rache mit einem Mal in einem ganz anderen Licht.

Tickets kosten im Vorverkauf zwischen 13 und 26 Euro. Schülerkarten gibt es ab fünf Euro. Inhaber der Schwarzwald+ Karte haben freien Eintritt.

Vorverkaufsstellen sind die Theaterkasse im Kurhaus und die Tourist Information am Marktplatz in Freudenstadt sowie das Besucherzentrum Schwarzwaldhochstraße im Stadtteil Kniebis.