(sto). ASV Hagsfeld – SV Eutingen 0:1 (0:1). Die Eutinger B-Juniorinnen

(sto). ASV Hagsfeld – SV Eutingen 0:1 (0:1). Die Eutinger B-Juniorinnen haben in der Oberliga gegen ihren Angstgegner gewonnen. Von Beginn an entwickelte sich auf dem tiefen Geläuf eine Partie auf Augenhöhe. Die SVE-Mädels hatten Glück, dass Hagsfeld in der 10. Minute nur die Latte traf. Das war gleichsam der Weckruf und nach einer frühen Umstellung in Abwehr und Mittelfeld hatte zuerst Caroline Müller nach einem Steilpass die Chance zur Führung, scheiterte aber an der Torhüterin. Kjara Widmaier machte es besser und schoss aus 20 Metern den Ball unhaltbar ins rechte obere Toreck (20.). Hagsfeld steigerte daraufhin seine Angriffsbemühungen, blieb aber an der gut organisierten SVE-Abwehr hängen. Die Innenverteidigerinnen Saskia Pepel und Chiara Huschenbett waren der Schlüssel, dass Eutingen zu Null spielte, beide gewannen jeden Zweikampf. Kampfbetont war dann auch die zweite Halbzeit. Es entwickelte sich ein offener Schlagbatausch, die größten Möglichkeiten hatte erneut Kjara Widmaier, am Ende blieb es aber beim Sieg und Trainer Hans-Peter Müller sieht "einen intakten Aufwärtstrend, mit dem wir gut gerüstet in die nächsten zwei Heimspiele vor der Winterpause gehen können".