TischtennisDornstetter Damen mit schwerem Restprogramm

(oj). Es hat nicht sollen sein: Durch die Niederlage der Dornstetter Tischtennis-Damen in der Landesliga Gruppe 3 beim TSV Eningen II und bei zwei noch schweren Auswärtsspielen im Programm sind die Chancen auf den Verbleib in der Spielklasse fast auf dem Nullpunkt.

In der Aufstellung mit Gaby Leiske, Christiane Schmid und deren Töchtern Sabine und Franziska klappte es in den Eingangsdoppeln und der 2:0-Führung noch vorzüglich. Doch die Serie sollte sich nicht fortsetzen, da fünf Spiele in Folge verloren gingen. Danach punkteten Christiane und Sabine Schmid zum 4:5-Anschluss, was Grund zur Hoffnung gab. Doch die verflog dann schnell, als nur noch Gaby Leiske ein Sieg gegen die Nummer eins der Gastgeberinnen gelang. Und so gingen die ersehnten Punkte zum 8:5 allesamt an Eningen II. Unglücklich agierte die junge Franziska Schmid, die munter aufspielte und ihre beiden Spiele erst im fünften Satz knapp abgeben musste..

Betrachtet man allerdings die Bilanzen, so ist festzustellen, dass das Satzverhältnis nur 27:25 und das Ballverhältnis noch knapper mit 488:483 zu Gunsten von Eningen II lautete. Doch verloren ist verloren, und die restlichen beiden Spiele bei der TG Schwenningen und dem TTV Gärtringen III sind bei guter Moral und vor allem in Bestbesetzung noch nicht aufgegeben.

In der Kreisliga Freudenstadt der Herren hatte die erste Mannschaft des TV Dornstetten beim TuS Bad Rippoldsau I eine schwere Aufgabe vor sich. Mit Michael Kugler (1), Gernot Schulz, Matthias Pfefferle (1), Jochen Raaf, Patrick Graf (1) und Bruno Letzgus ging es gegen Joachim Bächle und Co. Am Ende stand es 9:4 für die Wolftäler, die sich als das bessere Team erwiesen.

Die Mädchenmannschaft musste in Gültlingen eine herbe 0:6-Niederlage hinnehmen. Dagegen gewannen die Nachwuchs Cup-Spieler gegen SF Salzstetten überzeugend mit 6:0..