TennisJuniorinnen I mit erstem Erfolg

Mit einer positiven Bilanz haben die Tennismannschaften des TC Bildechingen die Winter-Hallenrunde im Bezirk abgeschlossen.

In der Staffelliga setzten sich die Juniorinnen I gegen den TC Tübingen I nach einem Krimi nach einem   3:3 (7:7 Sätze) durch das bessere Spielverhältnis von 56:51 durch. Die in einer "Hammergruppe" spielende Mannschaft konnte damit nach einer "Tour  der Leiden" ihren ersten Sieg landen. Mannschaftsführerin Veronika Bernhard entschied ihr Einzel klar in zwei Sätzen für sich. Florien Saiber siegte im Match-Tiebreak knapp mit 11:9. In den Doppeln setzte sich das eingespielte Duo mit Florien Saiber/Kira Kappe durch. Doppel I hingegen unterlag in zwei Sätzen.

Ein guter Schluss ziert alles. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:1-Sieg im Lokalderby gegen die zweite Mannschaft der Nordstettener Damen 40 beenden die Bildechinger  Damen 40 nach fünf Spielen die Bezirksstaffel 1 mit 3:2 Punkten. Andrea Müller, Gabriele Butenschön und Luzia Hegle entschieden die Einzel für sich. Die Doppel Müller/Beuter und Butenschön / Hegle waren ebenfalls erfolgreich.

Auch die Damen I in der Bezirksstaffel 2 siegten mit 5:1 gegen den TC Nehren I. Mannschaftsführerin Julia Dettling (7:5, 4:6, 10:2) und Teresa Pfeffer (7:6, 7:5) machten es spannend. Veronika Bernhard (6:1, 6:2)  und Jovana Stupar (6:0, 6:0) erledigten ihre Aufgaben in Rekordzeit. Damit stand der Sieg schon nach den Einzeln fest. Das Doppel 2, Bernhard/Stupar (6:2, 6:3) setzte noch  einen drauf. Die Mannschaft beendet die Hallenrunde mit vier Siegen und einer Niederlage gegen Tabellenführer Ammerbuch auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen.  

Das hohe Niveau mit drei hohen Siegen in Folge zu Beginn der Runde konnten die Bildechinger Herren 40 nicht halten. Nach einer hohen Niederlage gegen Hechingen folgte nun zum Rundenschluss noch ein weiterer Punktverlust beim 1:5 gegen TC Talheim. Lediglich  Matthias Sirch konnte sich im Einzel mit  6:3 und 7:5 durchsetzen. Alle anderen Punkte gingen an die stark aufspielenden Gegner aus Talheim. Die Mannschaft mit Teamchef Wolfgang Jäkle schließt die Runde mit positiver Bilanz  von 3:2 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz ab.