JugendfußballGlatten spielt gegen Fünften

(kag). FV 08 Rottweil – SV Glatten (Samstag, 14:30 Uhr). Die B-Juniorinnen des SV Glatten bestreiten am kommenden Samstag ihr letztes Verbandsstaffel-Spiel vor der Winterpause. Dabei muss der souveräne Tabellenführer auswärts beim FV 08 Rottweil antreten, der gegenwärtig den fünften Rang belegt.

"Mit der Herbstmeisterschaft haben wir am vergangenen Wochenende unser erstes Ziel erreicht und können daher ohne großen Druck nach Rottweil fahren", sagt Glattens Trainer Rajko Pajdic vor dem Spiel, fügt jedoch unmittelbar danach hinzu: "Trotzdem werden wir weder dieses Spiel noch diesen Gegner auf die leichte Schulter nehmen." Mit den Rottweilerinnen erwarte sein Team eine Mannschaft, die auf nahezu allen Positionen gut besetzt sei und zudem über einen guten Angriff verfüge. "Wir werden versuchen, an die in den letzten Wochen gezeigten Leistungen anzuknüpfen und wollen mit einem Sieg in die Winterpause gehen", erklärt der Coach mit Blick auf die Zielsetzung.

Mit einem weiteren Sieg würde man nicht nur den Vorsprung auf die Verfolger – darunter den FV Rottweil – vergrößern, sondern könnte auch mit noch breiterer Brust in die zweite Saisonhälfte starten. "Wir wollen uns nach wie vor weiterentwickeln, von daher ist die Herbstmeisterschaft ein Teilziel, auf dem wir uns nicht ausruhen wollen", so Pajdic, der am Wochenende zwar fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann, die erfolgreichste Angreiferin jedoch ersetzen muss. Rahel Vogt fällt wegen eines Schlüsselbeinbruchs für die nächsten vier Monate aus. Die Stürmerin war beim Spiel gegen Jungingen (4:0) nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus eingeliefert worden. "Es ist schade, dass sie so lang nicht spielen kann. Wir hoffen, dass sie sich schnell erholt", so Pajdic.