Diese beiden Häuser in der Gottlieb-Daimler-Straße werden demnächst abgerissen. Foto: Adrian Foto: Schwarzwälder-Bote

Zwei Gebäude weichen Quartiersentwicklung

Freudenstadt (ga). Zwei städtische Mietwohngebäude in der Gottlieb-Daimler-Straße werden angerissen, um auf dem Gelände neue Wege der Stadtentwicklung zu gehen.

Ziel ist eine sinnvolle Quartiersentwicklung mit Hilfe privater Bauherren, die ein Projekt für Menschen verschiedener Generationen realisieren sollen. Dazu wurden bereits einige Vorgespräche mit Interessenten geführt. Die beiden Gebäude sind zwischenzeitlich bis auf zwei Wohnungen geräumt. Die Mieter der beiden Wohnungen werden noch bis Mitte Oktober in ebenfalls städtische Wohnungen nach Dietersweiler umziehen. Im Zuge der Umsetzung der Pläne wurden die Abbrucharbeiten beschränkt ausgeschrieben.

Den Zuschlag bekam im Ausschuss für Infrsstruktur und Umwelt der preiswerteste Bieter für 73 000 Euro. Bis Ende November sollen die Abbrucharbeiten abgeschlossen sein.