JugendfußballNagolder U19-Jungs fangen in der 62. Minute mit Aufholjagd an, verspielen aber ein Remis

Von Dennis Breisinger

SKV Rutesheim – VfL Nagold 4:2 (1:0). Zu viele individuelle Fehler und eine schlechte Chancenverarbeitung haben die U19-Fußballer des VfL Nagold um den Lohn ihrer Mühen gebracht. Am Ende muss sich der Vorjahreszweite 2:4 geschlagen geben.

In der 21. Minute eroberte sich Rutesheims Jonas Arcalean nach einem Missverständnis in der Nagolder Hintermannschaft den Ball und behielt gegen Nagolds Schlussmann Serdar Yilmaz die Oberhand. "Ein blöder, vermeidbarer Fehler, der zum Gegentor führte", tadelte Nagolds Trainer Benni Maier seine Jungs.

Die letzten 15 Minuten der ersten Hälfte gehörten den Nagoldern, die aber wie der gleichwertige Gegner aus Rutesheim, zu keinerlei Torchancen mehr kam. "In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe", zieht Maier ein Fazit der ersten 45 Minuten.

Wesentlich lebendiger und torreicher ging es in der zweiten Hälfte zu. Bereits in der 49. Minute erhöhte Sebastian Kniesel auf 2:0 für Rutesheim. Fünf Minuten später legte Yannick Rähmer den dritten Treffer für den SKV nach.

Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir kein Tick schlechter als der Gegner", verstand Maier die Welt nicht mehr. "Nach diesem Gegentreffer haben wir erneut eine tolle Moral gezeigt und waren nach dem 0:3 klar überlegen", stimmte für Maier hingegen die Einstellung bei seinem Team. Ein Doppelschlag (61./62.) brachte Nagold auf 2:3 heran. Nach einer Ecke war Christoph Ormos zur Stelle und nur eine Minute später landete ein indirekter Freistoß vom eingewechselten Andreas Papp am Pfosten. Den Abpraller sicherte sich Marvin Kiefer, der aus drei Metern nur noch einzuschieben brauchte. "Auch nach dem 2:3 hatten wir einige weitere Großchancen und hätten den verdienten Ausgleich machen müssen", trauert Maier mindenstens einem verloren Punkt hinterher.

Axel Weeber stellte den 4:2-Endstand für den Gastgeber SKV Rutesheim her. "Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Doch leider haben wir uns bei allen vier Gegentreffern unnötige individuelle Fehler geleistet", schaut Nagolds Trainer Maier auf das Spiel zurück. "Diese Fehler müssen wir dringend abstellen", so Maier, VfL Nagold: Serdar Yildiz, Tim-Benedikt Hamann, Massimo Bihler Peter Bauer, Deniz Bas, Christoph Ormos, Marsel Cicak (55. Marcel Sigloch), Marvin Kiefer (76. Asim Arslan), Thomas Kattner, Andreas Kiwranoglou (55. Andreas Papp), Florian Nebert, Tore: 1:0 (21.) Jonas Arcalean: 2:0 (49.) Sebastian Kniesel; 3:0 (54.) Yannick Rähmer, 3:1 (62.) Christoph Ormos; 3:2 (63.) Marvin Kiefer; 4:2 (87.) Axel Weeber