Die Absolventen der Falkenrealschule feierten im Kurhaus ihren Abschluss. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Preise für Jahrgangsbeste und besondere Leistungen bei Fremdsprachen / Große Feier im Kurhaus

Freudenstadt. 87 Schüler der Falkenrealschule sind im Kurhaus verabschiedet worden. Bei der Feier spielte auch die Schulband.

Eine Woche, nachdem die Schüler ihre mündlichen Prüfungen abgelegt hatten, bekamen die Zehntklässler ihr Zeugnis der mittleren Reife. Die Zeugnisfeier wurde nicht nur durch die Auftritte der Schulband unter Leitung von Gabriel Hellinger zu einer unterhaltsamen und kurzweiligen Veranstaltung. Neben besinnlichen Stücken wie "Stay" von Rihanna bot die Band ein breites musikalisches Repertoire und brachte schließlich mit "Let me entertain You" von Robbie Williams die Stimmung zum Höhepunkt.

Die Preise der Stadt Freudenstadt wurden von Bürgermeister Link an Nadine Roider und Nils Schwendemann verliehen, die als Jahrgangsbeste die Prüfungen mit der Note 1,2 abschlossen. Nils Schwendemann und Florian Mönch erhielten darüber hinaus den Sonderpreis der Stadtwerke für besondere Leistungen im Fach Technik, der vom Geschäftsführer Rainer Schuler überreicht wurde.

Alexander und Adelina Maghet erhielten den Sonderpreis der Kreissparkasse für herausragende Leistungen in Fremdsprachen. Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse, Uwe Braun, überreichte die Preise, die die Förderung einer Sprachreise beinhalten.

Die Elternbeiratsvorsitzende Tatjana Andersson-Roider ehrte darüber hinaus die Schülerin Deborah Seid mit dem Sonderpreis für den Fachbereich "Mensch und Umwelt" sowie Leon Günther und Alexander Hofer für ihren besonderen Einsatz in der Schule und soziale Kompetenz.

Drei Schülersprecher verlassen die Schule

Mit Simon Lutz, Amijen Delic und Josefa Klein verlassen gleich drei Schulsprecher die Schule. Die beiden Vertrauenslehrer dankten den drei für ihr Engagement. Außerdem erhielten die drei neben einem Preis auch ein Präsent für ihre Tätigkeit. Nachdem sich die vier Klassenlehrer mit sehr persönlichen Beiträgen von ihren Klassen verabschiedeten, warfen abschließend die vier Abschlussklassen einen Blick zurück. Mit vielen Bildern der vergangenen Jahre an der Falkenrealschule und der Abschussfahrten endete der Abend.