250 Schüler der Heinrich-Schickhardt-Schule drehten ihre Runden auf dem Freudenstädter Marktplatz für einen guten Zweck. Foto: Klisch Foto: Schwarzwälder-Bote

Schickhardt-Schule veranstaltet Sponsorenlauf auf Marktplatz

Freudenstadt. Mehr als 250 Läufer beteiligten sich am Sponsorenlauf zugunsten der Lebenshilfe auf dem Marktplatz in Freudenstadt. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer sowie Schüler und Lehrer der Heinrich-Schickhardt-Schule sorgten für Aufbau, Organisation, Unterhaltung und Verpflegung für die Sportler.

Die Läufer wurden von Firmen und Einzelpersonen als Sponsoren pro gelaufene Runde mit einer Spende unterstützt. Die Lehrermannschaft wurde von einer Firma gesponsert. Insgesamt wurden 3655 Runden gelaufen, die mit 8800 Euro vergütet wurden. Diese Summe wird die Heinrich-Schickhardt-Schule an die Lebenshilfe spenden, um deren Arbeit zur Inklusion zu unterstützen.

Die Lehrer der Heinrich-Schickhardt-Schule absolvierten insgesamt 405 Runden. Spitzenreitern bei den Schickhardt-Lehrern waren Dietmar Kallfaß mit 42 Runden und Britta Reinhardt mit 36 Runden. Bei den Lehrern der Eichenäcker Schule waren die Spitzenreiter Thomas Keul mit 56 Runden und Schulleiter Peter Billmaier mit 44 Runden.

Die besten Läufer bei den Schickhardt-Schülern waren Julius Buchfink aus der TG J1/2 mit 54 Runden bei den Jungen und Laura Suchy aus der TGTME mit 37 Runden bei den Mädchen. Insgesamt war die Aktion gelebte Inklusion und eine gelungene Unterstützung der Lebenshilfe, die allen Beteiligten viel Spaß bereitete, heißt es in der Mitteilung der Schule.