Mehr als 300 Wanderer haben an der Kürbis-Tour teilgenommen. Den Abschluss bildete eine Hocketse am Friedrichsturm. Foto: Lämmle Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstalter mit Resonanz zufrieden

Von Ina-Andrea Lämmle

Freudenstadt. Mehr als 300 Wanderer haben an der dritten "Kürbis-Tour mit Biss" teilgenommen. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen führte die Strecke die Wanderer vom Minigolfplatz am Kienberg zur ersten Station am Langenbrunnenweiher.

An dieser Station erwartete die Wanderer ein kleines Weißwurstfrühstück oder eine Kürbissuppe – je nach Geschmack. Dann ging es weiter in Richtung Agnesruhe. Nach dem langen Anstieg wartete dort eine Getränkestation auf die Wanderer.

Danach steht am Friedrichsturm eine Hocketse an

An der letzten Station, der Liegewiese am Friedrichsturm, war eine Hocketse vorbereitet worden. Veranstalter Harry Kläger erwartete ungefähr 500 Gäste zu dem Fest. Neben Kürbisgerichten gab es auch Gegrilltes. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Sterntalerexpress.

Das Ehepaar Ruoff lobte die Kürbistour. "Vom Ablauf her war alles hervorragend. Der Ausgangspunkt war gut gewählt und die ganze Strecke war sehr gut durchgeplant", sagte Bernhard Ruoff.

Seine Frau Loni Ruoff schloss sich der Meinung an: "Man konnte sehr gut laufen, sogar mit Kinderwagen. Und man wurde nicht vom Verkehr behindert."

Auch für die Kinder gab es noch eine kleine besondere Aktion. In einem Wettbewerb konnten sie einen Kürbis anmalen.

Veranstalter Harry Kläger war zufrieden mit der Resonanz auf die dritte Kürbistour. Er habe jede Menge positive Rückmeldungen bekommen. "Natürlich ist für solch ein Event auch immer das Wetter entscheidend", sagte Kläger. "Aber wir hatten auch dieses Jahr wieder herrliches Wanderwetter."