Mit dem Rennen auf dem Nürburgring neigt sich die Saison 2015 für Klaus Graf dem Ende zu. Foto: Gruhler Foto: Schwarzwälder-Bote

MotorsportDornhaner Klaus Graf zählt zu den Mitfavoriten im Langstreckenrennen

(mg). Zusammen mit dem Saarländer Christian Hohenadel startet der Dornhaner Klaus Graf am Wochenende im Flügeltürer-Mercedes des Rowe-Teams beim vorletzten Lauf der zehn Veranstaltungen zählenden Nürburgring-Langstreckenmeisterschaft.

Beim DMV-250 Meilen-Rennen zählt das routinierte Duo zu den Mitfavoriten um den Gesamtsieg unter den 170 teilnehmenden GT- und Tourenwagenteams. Bereits den sechsten Lauf hatten die sporadischen Starter in der attraktiven Langstreckenserie für sich entscheiden können, dann aber in weiteren Rennen auch Pech gehabt, als Technikdefekte - auch durch Kontakt im Rennverkehr durch übermotivierte Konkurrenten verursacht – mehrere sichere Podiumsplätze verloren gingen.

Die Temperaturen an der rauen Eifel-Achterbahn dürften am Renntag ziemlich niedrig sein. Schneefall oder Glatteis, die schon für Absagen sorgten, soll es voraussichtlich aber nicht geben. Die Langstrecken-Fangemeinde freut sich über das Debüt des neuen Porsche 911 GT3 R, den der aktuelle Le Mans-Sieger Nick Tandy sowie Frederic Makowieki pilotieren.