In Freudenstadt ist ein 20-Jähriger zusammengeschlagen worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Gruppe geht in Freudenstadt auf jungen Mann los. 20-Jähriger erleidet blaues Auge. Zeugen gesucht.

Freudenstadt - Von einer Person aus einer vier- bis fünfköpfigen Männergruppe wurde ein 20-Jähriger am Samstag gegen 1.20 Uhr im Bereich des Promenadenplatzes an der Straßburger Straße zusammengeschlagen.

Wie die Polizei berichtet, war der 20-jährige Mann zu Fuß unterwegs, als ihm im Bereich des Promenadenplatzes die vier- bis fünfköpfige Gruppe entgegenkam. Als der 20-Jährige von der Gruppe angesprochen wurde, bat er darum, in Ruhe gelassen zu werden.

Ohne Grund wurde er dann von einem der etwa 18 bis 20 Jahre alten Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Hierbei stürzte der 20-Jährige zu Boden und zog sich neben einem blauen Auge durch den Schlag noch Schürfwunden an der Hand zu. Anschließend ging die Gruppe in Richtung Stadtmitte weiter.

Bei dem Täter, der geschlagen hat, soll es sich laut Polizei um einen 18- bis 20-jährigen Mann mit südländischem Erscheinungsbild handeln. Dieser ist etwa 1,80 Meter groß, hat kurze, schwarze Haare und eine schlanke Figur. Er trug zum Tatzeitpunkt ein weißes T-Shirt mit dunkler Jacke und sprach gebrochen Deutsch.

Zeugen, die Angaben zu der Auseinandersetzung oder dem beschriebenen Täter machen können, können sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360, in Verbindung setzen.