Das Landgericht Freiburg entscheidet nun, ob und wann es zum Prozess gegen den 20-Jährigen kommt. Foto: dpa

Angegriffen und bedrängt: Junger Mann wegen Vergewaltigung, Nötigung und Körperverletzung angeklagt.

Freiburg - Nach mehreren sexuellen Attacken auf Frauen in Freiburg und Umgebung hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 20-Jährigen erhoben.

Der Metallarbeiter habe in drei Fällen Frauen angegriffen und bedrängt, teilten die Ermittler am Mittwoch mit. Er sitze seit seiner Festnahme Anfang Juli in Untersuchungshaft. Das Landgericht entscheide nun, ob und wann es zum Prozess komme.

Die Taten ereigneten sich von Oktober 2015 bis Juli 2016 in der Freiburger Innenstadt, in einer Freiburger Diskothek sowie einer Umlandgemeinde. Angeklagt ist der Mann unter anderem wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung und gefährlicher Körperverletzung.