In Metzt hat ein Mann um sich geschossen (Symbolbild). Foto: Oleg Zhukov/Shutterstock

In der französischen Stadt Metz hat ein betrunkener Mann um sich geschossen und dabei eine Person getötet. Außerdem wurden einige Menschen verletzt.

Metz - Ein Betrunkener hat in der Nähe von Metz auf offener Straße um sich geschossen und dabei eine Frau getötet und zwei Passanten schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend gegen 22 Uhr in einem Problemviertel der ostfranzösischen Stadt, wie die Zeitung „Républicain Lorrain“ auf ihrer Internetseite berichtete. Die Polizei brachte den mutmaßlichen Schützen mit einer Elektroschockpistole in ihre Gewalt.

Der Mann schoss nach Angaben der Polizei betrunken mehrmals wild um sich. Die 25-jährige Frau starb noch am Tatort. Ein etwa 30-jähriger Mann sei von einer Kugel in den Kopf getroffen worden und schwebe in Lebensgefahr. Bei dem zweiten Schwerverletzten soll es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann handeln, der im Unterleib verletzt wurde. Ein um 60 Jahre alter Mann habe zudem leichtere Verletzungen erlitten.