Der Defense der Neckar Hammers blieb gegen den Spitzenreiter Bad Mergentheim oft das Nachsehen. Foto: Roger Müller

Football: Schwenningen unterliegen 0:20 gegen Bad Mergentheim Wolfpack. Mit Video

Mit 0:20 (0:6, 0:7, 0:0, 0:7) zogen die Schwenninger American Footballer in ihrem letzten Saison-Heimspiel der Landesliga vorgestern gegen Bad Mergentheim deutlich den Kürzeren. Ohne etatmäßigen Quarterback und aufgrund einer starken Defense der Gäste war es den Neckar Hammers an diesem Samstag nicht möglich, Punkte zu machen.

Nach einer anfänglich ausgeglichenen Partie schaffte es der Tabellenführer mit dem ersten Touchdown der Partie mit 6:0 in Führung zu gehen – plus einem erfolgreichen Zusatzkick hieß es 7:0. Im zweiten Spielviertel machten die Mergentheimer weiter Druck, wobei auch die Gastgeber in ihren Angriffen zumindest einige Yards Raumgewinn schafften. Der Spitzenreiter ging durch seinen nächsten Touchdown mit 13:0 in Führung. Der Zusatzkick wurde zwar seitens der Hammers geblockt, doch der Offense der Neckarstädter gelang kein Touchdown.

Vor der Halbzeitpause setzte starker Regen ein, was den Platz und den Ball rutschig werden ließ. Die Wetterverhältnisse im dritten Durchgang wurden zunächst nicht besser, hier trennten sich beide Teams mit 0:0. Inzwischen versuchte man mit Hammers- Urgestein Chris Eisoldt die Quarterback-Misere etwas zu lindern, doch er stand schon einige Jahre nicht mehr auf dem Feld. Es kam wie es kommen musste – ein Pass fand nicht in die Arme des Receivers, sondern landete beim Gegner. Mit dieser Interception bekam der Tabellenführer wieder das Ballrecht. In aussichtsreicher Position legten die Mergentheimer den dritten und letzten Touchdown an diesem Nachmittag. Plus dem Zusatzkick bedeutete dies den 20:0-Endstand für den Tabellenführer.

Die Neckarstädter, derzeit Tabellendritter, haben nun noch drei Auswärtsaufgaben in dieser Saison vor sich.