Auftritt von Comedian Alois Gscheidle

Fluorn-Winzeln (ml). Am Freitag, 24. Oktober, werden die Lachmuskeln der Fluorn-Winzelner Bevölkerung strapaziert, denn es heißt: "Schwäbisches Kabarett zum Olanga".

In der Fluorner Turnhalle tritt nämlich Comedian Alois Gscheidle auf, Veranstalter ist der Musikverein Eintracht Fluorn.

Alois Gscheidle ist in Affalterbach (Landkreis Ludwigsburg) aufgewachsen, es hat ihn später nach Westernhausen ins Hohenlohische verschlagen. Mit richtigem Namen heißt er Marcus Neuweiler, ist Jahrgang 1966, verheiratet und hat zwei Kinder.

Dabei darf Neuweiler alias Gscheidle auf eine 25-jährige Bühnenerfahrung im schwäbischen Kabarett zurückblicken. Mittlerweile agiert er hauptberuflich auf allen Bühnen und allen Hallen in Baden-Württemberg und vor den Fernsehkameras der ARD und des SWR.

Kabarett findet in der Turnhalle in Fluorn statt

Der "schwäbisch clevere" Unterhalter weiß: "Zrücklehna und Lacha – des ischs Wichtigschde". Gscheidle kann zu allem seinen Senf dazugeben, und sollte es ihm einmal die Sprache verschlagen haben, dann müsste schon Weihnachten und Ostern an einem Tag sein. u Mehr von Alois Gscheidle gibt es unter www.alois-gscheidle.de. Nach dem Auftritt spielt die Polka-Band "Woiß d Gayer". Der Karten-Vorverkauf für diese Veranstaltung beginnt in Kürze.