In karierter Kluft und bei einem Bier lässt es sich im Sportheim in Fluorn gut aushalten. Foto: Leinemann Foto: Schwarzwälder-Bote

Oktoberfest: VfL-Fluorn-Fußballer feiern

Fluorn-Winzeln. Zünftig ging’s beim Oktoberfest des VfL Fluorn, Abteilung Fußball, im Sportheim in Fluorn zu. Am früheren Abend trafen die älteren Semester ein, gegen später tummelte sich dann auch allerlei Jungvolk zu Stimmungsmusik von DJ Simon Hess, der es auf das Beste verstand, die Gäste zum Mitsingen und Schunkeln zu bringen. Dabei blieben die Fluorner nicht unter sich. Auch Fußballfreunde aus Waldmössingen zeigten Präsenz.

Außerdem wurde für das leibliche Wohl gesorgt: Neben den üblichen Getränken mit und ohne Alkohol gab es Brezeln und Weßwurst sowie Obazda mit Brot oder für ganz Hungrige auch den Oktoberteller, der Weißwurst, Brezeln und Fleischkäs mit leckeren Soßen und Salatgarnitur beinhaltete. So konnten die Fußballer es problemlos bis tief in die Nacht hinein aushalten.