Polizei: Unfallverursacher ermittelt

Fluorn-Winzeln. Viele Wege führen zum Ziel – so auch bei den erfolgreichen Ermittlungen der Oberndorfer Polizei bei einer Unfallflucht in Fluorn-Winzeln, die Mitte Oktober begangen wurde.

Ein zunächst unbekannter Autofahrer hatte auf dem Rathausparkplatz ein parkendes Fahrzeug angefahren und einen Schaden in Höhe von 2500 Euro angerichtet. Am Unfallort fanden die Beamten ein Fahrzeugteil, über das sie den fraglichen Typ des unfallverursachenden Fahrzeugs recherchieren konnten. Parallel dazu veranlassten sie eine Zeugensuchmeldung in der lokalen Presse.

Während die Beamten dann einige Tage später aufgrund ihrer Recherche verschiedene Halteradressen überprüften, meldete sich eine Angestellte des Rathauses aufgrund des Zeitungsartikels. Ihr hatte ein Zeuge des Unfalls einen Zettel mit den Kennzeichen beider Fahrzeuge gegeben, weil er sich nicht sicher war, ob sich der Verursacher melden würde. Aber nicht nur die Angestellte des Rathauses hatte die Meldung am Wochenende gelesen, sondern auch die Unfallverursacherin.

Als die Beamten bei ihr klingelten, um das auf der Überprüfungsliste stehende Fahrzeug in Augenschein zu nehmen, hatte sie diese schon erwartet. Ihren eigenen Angaben zufolge hatte sie den Zeitungsbericht mit einem Schaden an ihrem Fahrzeug in Verbindung gebracht, den sie sich bis jetzt nicht erklären konnte. Sie gab vor, noch am selben Tag bei der Polizei abklären zu wollen, ob sie die Verursacherin des Unfalls sein könnte. Dies bestätigten nun die Überprüfungen der Ermittler.