Verbandsehrungen beim SV Winzeln (von links): Stefan Trik, Ute Haug, Kevin Gaus, Wolfgang Wittendorfer, Markus Hezel, Mustafa Nohutcu, Jutta Sohmer, Marcus Kiekbusch und Alexander Ott. Foto: Schwarzwälder-Bote

Heimbachwanderpokal: SV Winzeln zeichnet treue Wegbegleiter des Vereins aus

Fluorn-Winzeln. Einen würdigen Rahmen bot das Heimbachwanderpokalturnier um beim SV Winzeln von Vereinsseite aus Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorzunehmen.

Die Ehrungen wurden von der Vereinsdoppelspitze Markus Hezel und Alexander Ott durchgeführt. Zu Beginn konnte Markus Hezel selbst die Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft in Empfang nehmen.

Auf die doppelte Anzahl an Mitgliedsjahren können Christian Schmid und Rolf Schmid zurückblicken. Ihnen wurden von Alexander Ott und Markus Hezel die Urkunden die Vereinsehrenadeln überreicht. Die Verbandsehrungen des Württembergischen Fußballverbandes wurden vom Bezirksvorsitzenden Marcus Kiekbusch persönlich überreicht. Für jeweils fünfjährige ehrenamtliche Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen beim SV Winzeln erhielten Ute Haug (Ausschussmitglied und Kassier und Schlüsseldienst), Stefan Trik (Platzwart und Werbetafeln), Kevin Gaus (Ausschussmitglied, Jugendtrainer und zuständig für Sportheimbewirtung), Markus Hezel (Vereinsauschuss und seit diesem Jahr Vorstand für den Wirtschaftsbereich) die bronzene Verbandsehrennadel mit Urkunde. Seit jeweils 2007 sind Wolfgang Wittendorfer und Mustafa Nohutcu wichtige Funktionäre beim SV Winzeln. Wittendorfer, ist ehemaliger aktiver Spieler und leitet zusammen mit Dietmar Clade die AH/Just-for-Fun-Abteilung, und ist seit diesem Jahr auch Ausschussmitglied.

"Musti" Nohutcu übernahm 2012 den SVW-Vorsitz und hat in dieser Zeit verschiedene Projekte wie etwa die Sportplatzbewässerung auf den Weg gebracht. Unter seiner Vereinsführung wurde auch der "Türkische Tag" eingeführt. Hier übernehmen die Eltern der türkischen Spieler die Bewirtung im Sportheim.

Eine besondere Ehrung gab es für Jutta Sohmer, denn seit 2001 war sie 15 Jahre Jugendleiterin des SVW.

Diesen Posten hat sie in diesem Jahr zwar abgegeben, ist aber als Schriftführerin weiterhin eine tragende Säule des Vereins.