"Skatclub Neckarperle" richtet Ausscheidungsturnier in der Winzler Halle aus / 130 Spieler dabei

Von Martin Trik

Fluorn-Winzeln/Oberndorf. Rund 130 Spieler in drei verschiedenen Klassen nahmen am Ausscheidungsturnier für die baden-württembergischen Einzelskatmeisterschaften in der Winzler Halle teil.

Nachdem der "Skatclub Neckarperle" aus Oberndorf bereits im vergangenen Jahr in der Fluorner Halle einen Mannschaftswettbewerb ausrichtete, war er am Wochenende auch Gastgeber des Ausscheidungsturniers für die baden-württembergische Einzelskatmeisterschaft. Diese findet am 29. März in Wetzisreute im Kreis Ravensburg statt.

Die Spieler versuchten sich mit guten Blättern und aggressivem Reizen, für die nächsten Herausforderungen zu qualifizieren. Dabei konnten die Mitglieder des Gastgebers besonders bei den Herren sehr gute Ergebnisse erzielen. Wolfgang Herrmann, der Vorsitzende des "Skatclubs Neckarperle", landete nach je vier Serien pro Tag am Ende mit 9471 Punkten auf dem zweiten Platz.

Sieger mit 9869 Punkten wurde Tilman Trossin vom "Skatclub Donauquelle" aus Donaueschingen. Eckhard Brüstle aus Aichhalden, für den Skatclub "Ruck Zuck Sulgen" startend, wurde mit 9457 Punkten Dritter.

Neben Wolfgang Herrmann qualifizierten sich von den Gastgebern noch Joachim Cichos (sechster Platz) und Oliver Rheinberger (13) bei den Herren für die Badenwürttembergische.

Bei den Damen konnte Beate Heindel vom gastgebenden Skatclub mit dem sechsten Platz ebenfalls die Fahrkarte lösen. Bei den Senioren landete German Niedermeier vom "Skatclub Sulgen" auf dem zweiten Platz und hat damit natürlich ebenfalls die Qualifikation im Kreis Ravensburg in der Tasche.