Die Freude über das Fußballabzeichen "Paule" ist sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Betreuern der SGM Fluorn-Winzeln groß. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: DFB-Fußballabzeichen "Paule" bei der SGM Fluorn-Winzeln / Bambini, F- und E-Jugend beenden die Runde feierlich

Die Bambini, F- und E-Jugendmannschaften der Spielgemeinschaft Fluorn-Winzeln feierten kürzlich Rundenabschluss auf dem SVW-Sportgelände.

Fluorn-Winzeln. Insgesamt nahmen 63 Kinder des SV Winzeln und des VfL Fluorn am Rundenabschluss teil, wobei es auch Abzeichen zu ergattern gab.

Die Bambinis konnten das DFB-Paule-Schnupperabzeichen bekommen, in dem sie drei Stationen absolvierten: Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass und den Elferkönig.

Als Belohnung gibt’s eine Urkunde mit Jogi Löws Unterschrift

F ür die F- und E-Jugendlichen wurden von den Betreuern fünf Stationen für das DFB-Fußball-Abzeichen aufgebaut. Hierbei waren neben den bereits genannten Stationen noch der Kopfballkönig und der Flankengeber ausschlaggebende Stationen.

Alle Teilnehmer haben das DFB-Abzeichen erhalten und bekamen im Zuge dessen eine vom DFB-Präsidenten Reinhard Grindel und Bundestrainer Joachim Löw unterzeichnete Urkunde zur Würdigung ihres fußballerischen Könnens. Dazu bekamen alle eine Ansteckplakette und das Wertungsheft mit den selbst erreichten Punkten.

Nach dieser für die Kinder tollen Leistung war dann natürlich auch eine Stärkung fällig. Durch Hamburger und Fanta gestärkt ging es dann wieder auf dem Sportplatz weiter. Die Kinder konnten den Abend mit ihrer liebsten Beschäftigung, dem Fußballspielen, ausklingen lassen.