Nach einem Jahr wird der "Blog Fluornwinzeln – Neues aus Fluorn-Winzeln

Nach einem Jahr wird der "Blog Fluornwinzeln – Neues aus Fluorn-Winzeln und Umgebung" eingestellt.

Fluorn-Winzeln. Dies gibt der unbekannte Betreiber auf der Internetseite des Blogs bekannt. Dort heißt es: "Nach 366 Tagen, 120 Beiträgen, unzähligen Kommentaren und stetig steigenden Zugriffen aus aller Welt (...) schließt mit diesem Beitrag dieser Blog. Man sollte ja schließlich gehen, wenn es am schönsten ist." Ein Jahr lang hatte der Blogger, eine offensichtlich ortskundige und bestens vernetzte Person aus der Gemeinde, das Geschehen in und um Fluorn-Winzeln in zahlreichen Beiträgen kommentiert. Vor allem die Lokalpolitik lieferte ihm hierfür eine Steilvorlage. Bezeichnend für den Blog war vor allem dessen Ton: Der Verfasser pflegte einen eher rauen Schreibstil und schreckte auch vor Polemik nicht zurück. Seine Beiträge erinnerten mitunter an aus dem Ruder gelaufene Stammtisch-Diskussionen – bot die Seite laut Betreiber doch "eine Plattform für jeden, seine Meinung zu äußern". Die Inhalte sind übrigens nicht mehr einsehbar: Mit der Ankündigung, den Blog zu schließen, hat sein Betreiber auch sämtliche bisherigen Einträge gelöscht.