Schützenverein Fluorn-Winzeln öffnet seine Pforten / Beginn ist morgen um 10 Uhr

Fluorn-Winzeln. Am ersten Wochenende im Oktober öffnen viele Schützen- und Bogensportvereine in ganz Deutschland ihre Pforten – so auch in Fluorn-Winzeln.

Der Schützenverein Fluorn-Winzeln will einer breiten Öffentlichkeit seine sportlichen und gesellschaftlichen Angebote präsentieren. Morgen, Sonntag, 5. Oktober, ab 10 Uhr, stehen die Mitglieder des Vereins bereit, um den Interessierten am Sportschießen die verschieden Disziplinen vorzustellen.

Angebote für Kinder unter zehn Jahren

Neben dem Schießen mit Luftdruckwaffen haben die Besucher auch die Möglichkeiten mit Pistole, Revolver oder Bogen zu schießen. Das Angebot wird durch einen Schießsimulator abgerundet. Damit können die Bewegungsabläufe beim Sportschießen analysiert werden. Darüber hinaus haben Kinder unter zehn Jahren auch die Möglichkeit, sich mit dem Sportschießen zu beschäftigen. Natürlich bleibt es nicht bei der reinen sportlichen Betätigung. Auch für Speis und Trank ist gesorgt.

"Wir wollen möglichst vielen Sportinteressierten unsere Disziplinen zeigen. Vielleicht merkt der eine oder andere, dass Sportschießen genau sein Hobby sein könnte. Es schult die Konzentration und macht darüber hinaus einfach auch Spaß", so der Vorstand.

Weitere Informationen: www.svfluorn-winzeln.de